Uwe Kerkau Promotion bietet ein breitgefächertes Angebot moderner Promotionarbeit und ist für viele Stilrichtungen offen.
Individuelle Konzepte zu erstellen ist uns ein besonderes Anliegen. Wir sind in der Lage, für unterschiedliche Budgets und Anforderungen entsprechende Angebote zu erstellen. Die Positionierung eines/r Künstlers/in in der sich rasch verändernden Medienlandschaft ist immer wichtiger geworden. Auf dem Weg dorthin ist die Agentur ein zuverlässiger Partner.
Uwe Kerkau Promotion hat aufgrund langjähriger Tätigkeit hervorragende Kontakte und bietet:
Presse Promotion
Tageszeitungen regional und überregional
Musik – und Hi Fi Presse
Lifestyle-Politik- Frauenmagazine
Illustrierte
P.O.S. Magazine
Special Interest Magazine
Stadtmagazine
Yellow Press
Presseagenturen
Online Promotion
Portale und Websites
Musikmagazine im Netz
Nachrichtenagenturen im Netz
Radio Promotion (kein Plugging)
Wir akquirieren innerhalb von Spezialprogrammen mit Interviews und Albumvorstellung OHNE Single-Plugging an, können aber auf Wunsch Agenturen hierfür vermitteln.
Tournee Promotion
Begleitende Maßnahmen vor und während der Tournee, Ankündigungen in Tagespresse, Stadtmagazinen, Online, Radio und TV
Interviewakquisition und –-betreuung
Consulting / Kreativberatung
Interviewakquisition und -betreuung
Biografisches:
Aus der Liebe zur Musik wurde nach Studium und der Arbeit als Sozialarbeiter eine neue Richtung eingeschlagen, zunächst mit der Gründung des damals (1982/83) sehr bekannten Mailorders ‚SINDERELLA‘. Eine enge Kooperation mit GLITTERHOUSE führten ‚immer tiefer‘ in den Sog der Musik.
Bereits im Jahre 1985 wurde Uwe Kerkau erster Außendienstler von Rough Trade Deutschland – als freier Handelsvertreter. 1990 Wechsel zum Bremer JARO Label, wo komplette Labelarbeit (A&R, Tourneebetreuung, Verlagswesen und nicht zuletzt die Promotionarbeit) ‚erlernt‘ wurde.
Im März 1995 gründete Uwe Kerkau in Bremen seine Promotionagentur Uwe Kerkau Promotion. Medienpartner glaubwürdig und zuverlässig zu informieren, stets ein kompetenter Ansprechpartner zu sein und dabei seine eigene Identität zu wahren, das war von Anfang an sein Credo. Seitdem hat sich die kleine Agentur zu einer der besten Adressen in Deutschland entwickelt, die von vielen Anfragen, nicht nur aus der Musikindustrie, erreicht wird. Hier wird aus Liebe zur Musik und mit großer Sorgfalt gearbeitet.
Das bedeutet für die Auftraggeber ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. In die gesamte Arbeit fließen Erfahrungen ein, die Uwe Kerkau – wie eingangs erwähnt – in den 80er Jahren als erster (und freier) Außendienstler der damaligen Rough Trade Deutschland machen durfte. Später, ab 1990, als Mitarbeiter der angesehenen Bremer JARO MEDIEN, konnte er dort sein Erfahrungsspektrum so erweitern, dass heute ein Auftraggeber sicher sein kann, kompetent beraten zu werden.
Ob Newcomer oder etablierte Acts – Uwe Kerkau Promotion deckt die ganze Bandbreite von Jazz bis Pop, von Rock bis Blues und von Ethno/World bis Singer/Songwriter ab.